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Entwicklertagebuch
Autor Thema: Entwicklertagebuch  (Gelesen 6927 mal)
scrandy
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« am: Juli 29, 2010, 01:29:35 »

In diesem Post sammle ich kurz und knapp, den aktuellen Stand von Mystix.

Wenn du Fragen zu Dingen hast, die ich hier poste, dann mach einfach in den Mystix Labs dazu einen Thread auf.

Aktueller Stand: 0.8.8

Roadmap:
0.1-0.4 Anfänge
0.5-0.6 Ideensammlung
0.7 Regelstabilisierung
0.8 Ausarbeitung und Spieltests
0.9 Layout- und Graphikphase
1.0 Release
 
« Letzte Änderung: November 09, 2014, 16:56:54 von scrandy » Gespeichert
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« Antworten #1 am: Juli 29, 2010, 01:37:35 »

Rückblick (Hauptneuerungen)

0.8.3
- Neuer Charakterbogen (hoch und Querformat)
- Zauberkarten
- Kernregeltexte
- Einführungstexte
- neue Zauber

0.8.4
- alle Charaktertypen gebalanced und feedback integriert
- Fähigkeitsliste weiter gebalanced und verkleinert
- Neue Zauber
- Neues Layout
- Kampfsystem
- Pseudowissenschaft Stealth
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 16:54:53 von scrandy » Gespeichert
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« Antworten #2 am: August 11, 2010, 01:09:20 »

Mystixwochen

0.8.4 - 11.8.2010
- Basischaraktere abgeschlossen
- neue Zauber für Wanderer (Blitz, Flowgestalt)
- neuer Charaktertyp: Wanderer Pirat
- neuer Charaktertyp: Hammeriten Stahlmeister
- neue Zauber für Hammeriten (Nützlicher Stahl, Stahlschmelze, Architechnikum)
- neuer Zauber für Wilde (Dornen)
- Layout-Verbesserungen
- erste Tests mit Illustrationen

0.8.4 - 13.8.2010
- Charaktergenerierung aufpoliert
- Rüstungssystem überarbeitet (Konzept)
- Neue Piratenzauber
- Feedback eingearbeitet (Uff!)
- erste konzeptionelle Sortierung von Themen in die drei Regelbücher

0.8.4 - 23.8.2010
- Tanelorn Sommertreffen Playtesting (Feedback)
- Neues Rüstungssystem eingeführt und getestet
« Letzte Änderung: September 07, 2010, 17:03:50 von scrandy » Gespeichert
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« Antworten #3 am: September 07, 2010, 17:09:57 »

Weihnachtsschreibseln:

0.8.5 Vorbereitungen (Jan 2011)
- Probenkapitel schwer überarbeitet
- "Mystix Stichworte", kurz: Tags konkretisiert
- Münzsystem zur Sufensteigerung entworfen und gebalanced (jetzt Testphase)
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 00:06:38 von scrandy » Gespeichert
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« Antworten #4 am: November 04, 2011, 00:11:15 »

Herbstzeit-modding:

0.8.6 Überarbeitung und Konsolidierung (Okt 2011-)
- Münzloses Steigerungssystem entworfen
- ... mit Charaktereditor
- ... und erstem balancing
- Geistergaben völlig überarbeitet
- Moddingsystem steht in den Startlöchern

Aktuelle Arbeiten:
- Die oben genannten Punkte fertigstellen und festschreiben
- Den Regelteil fertigstellen.
- Details siehe 0.8.6 TODO
« Letzte Änderung: August 22, 2012, 15:26:48 von scrandy » Gespeichert
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« Antworten #5 am: August 22, 2012, 15:35:04 »

Sommerzeit:

0.8.6 Finale Testversion fertig - Hier runterladen (für angemeldete Benutzer)
- Mit neuer/alter Charaktergenerierung
- Neuem Modding-System
- Und wirklich allen spielnotwendigen Regeln ausformuliert.
« Letzte Änderung: November 09, 2014, 16:57:47 von scrandy » Gespeichert
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« Antworten #6 am: November 09, 2014, 17:02:17 »

Stille Zeit:

0.8.7 Phantom
- Viele kleine Überarbeitungen, die hier nicht diskutiert wurden
  + unter anderem ein neues Runden- und Entfernungssystem

0.8.8 Aktionsszenen-Optimierung
- Das System wurde überarbeitet um einem einheitlicherem Aktionsszenen-System platz zu machen
  + Fähigkeiten wurden zum Teil umsorteirt
  + Es gibt nur noch 6 Fähigkeitsgruppen
  + Rüstungssystem wurde überarbeitet
  + Schutz heißt jetzt Ausdauer und bekommt eine größere Bedeutung
  + Generell werden Nicht-Kampf-Aktionsszenen im Spiel noch wichtiger

Aktuelle Arbeiten:
- Setting
- Insbesondere Tamos
« Letzte Änderung: November 11, 2014, 20:55:13 von scrandy » Gespeichert
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