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Seite drucken - Entwicklertagebuch

Taverne

Underwater Inn => News => Thema gestartet von: scrandy am Juli 29, 2010, 01:29:35



Titel: Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am Juli 29, 2010, 01:29:35
In diesem Post sammle ich kurz und knapp, den aktuellen Stand von Mystix.

Wenn du Fragen zu Dingen hast, die ich hier poste, dann mach einfach in den Mystix Labs dazu einen Thread auf.

Aktueller Stand: 0.8.8

Roadmap:
0.1-0.4 Anfänge
0.5-0.6 Ideensammlung
0.7 Regelstabilisierung
0.8 Ausarbeitung und Spieltests
0.9 Layout- und Graphikphase
1.0 Release
 


Titel: Re:Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am Juli 29, 2010, 01:37:35
Rückblick (Hauptneuerungen)

0.8.3
- Neuer Charakterbogen (hoch und Querformat)
- Zauberkarten
- Kernregeltexte
- Einführungstexte
- neue Zauber

0.8.4
- alle Charaktertypen gebalanced und feedback integriert
- Fähigkeitsliste weiter gebalanced und verkleinert
- Neue Zauber
- Neues Layout
- Kampfsystem
- Pseudowissenschaft Stealth


Titel: Re:Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am August 11, 2010, 01:09:20
Mystixwochen

0.8.4 - 11.8.2010
- Basischaraktere abgeschlossen
- neue Zauber für Wanderer (Blitz, Flowgestalt)
- neuer Charaktertyp: Wanderer Pirat
- neuer Charaktertyp: Hammeriten Stahlmeister
- neue Zauber für Hammeriten (Nützlicher Stahl, Stahlschmelze, Architechnikum)
- neuer Zauber für Wilde (Dornen)
- Layout-Verbesserungen
- erste Tests mit Illustrationen

0.8.4 - 13.8.2010
- Charaktergenerierung aufpoliert
- Rüstungssystem überarbeitet (Konzept)
- Neue Piratenzauber
- Feedback eingearbeitet (Uff!)
- erste konzeptionelle Sortierung von Themen in die drei Regelbücher

0.8.4 - 23.8.2010
- Tanelorn Sommertreffen Playtesting (Feedback)
- Neues Rüstungssystem eingeführt und getestet


Titel: Re:Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am September 07, 2010, 17:09:57
Weihnachtsschreibseln:

0.8.5 Vorbereitungen (Jan 2011)
- Probenkapitel schwer überarbeitet
- "Mystix Stichworte", kurz: Tags konkretisiert
- Münzsystem zur Sufensteigerung entworfen und gebalanced (jetzt Testphase)


Titel: Re:Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am November 04, 2011, 00:11:15
Herbstzeit-modding:

0.8.6 Überarbeitung und Konsolidierung (Okt 2011-)
- Münzloses Steigerungssystem entworfen
- ... mit Charaktereditor
- ... und erstem balancing
- Geistergaben völlig überarbeitet
- Moddingsystem steht in den Startlöchern

Aktuelle Arbeiten:
- Die oben genannten Punkte fertigstellen und festschreiben
- Den Regelteil fertigstellen.
- Details siehe 0.8.6 TODO (http://forums.mystix-rpg.de/index.php?topic=201.msg2115#msg2115)


Titel: Re:Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am August 22, 2012, 15:35:04
Sommerzeit:

0.8.6 Finale Testversion fertig - Hier runterladen (http://www.mystix-rpg.de/TesterDownloads) (für angemeldete Benutzer)
- Mit neuer/alter Charaktergenerierung
- Neuem Modding-System
- Und wirklich allen spielnotwendigen Regeln ausformuliert.


Titel: Re:Entwicklertagebuch
Beitrag von: scrandy am November 09, 2014, 17:02:17
Stille Zeit:

0.8.7 Phantom
- Viele kleine Überarbeitungen, die hier nicht diskutiert wurden
  + unter anderem ein neues Runden- und Entfernungssystem

0.8.8 Aktionsszenen-Optimierung
- Das System wurde überarbeitet um einem einheitlicherem Aktionsszenen-System platz zu machen
  + Fähigkeiten wurden zum Teil umsorteirt
  + Es gibt nur noch 6 Fähigkeitsgruppen
  + Rüstungssystem wurde überarbeitet
  + Schutz heißt jetzt Ausdauer und bekommt eine größere Bedeutung
  + Generell werden Nicht-Kampf-Aktionsszenen im Spiel noch wichtiger

Aktuelle Arbeiten:
- Setting
- Insbesondere Tamos